Meinhard Wind

Auszug aus der Vita

Meinhard Wind wurde 1963 in Mannheim geboren. Nach der Grundschule besuchte er das Gymnasium und studierte in Heidelberg. Schon während der Schulzeit komponierte er für diverse Künstler und Bands.  Nach dem Studium sammelte er viele Erfahrungen bei Plattenfirmen und Musikstudios, sowohl als Komponist als auch als Arrangeur. In Mannheim wirkte er als Komponist an mehreren Kindermusicals und Theaterproduktionen mit.

Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer an der Schriesheimer Musikschule und als Dirigent der Voice Art , Sängereinheit Viernheim und GV Neckarhausen leitet er den Schulchor der Daumbergschule , eine Musik AG der Karl Drais Schule, den Schulchor der Grundschule Neckarhausen und natürlich die Power Voizzes! in Leuterhausen . Außerdem führt er neben seinem Seven WavesStudio, die deutsche Firma Musikwerk, die sich auf Konzertmitschnitte, Choraufnahmen und Audioherstellung spezialisiert hat.

Mein Engagement bei den "Power Voizzes!"

Als mir die Arbeitsgruppe "Jugendchor" der Sängereinheit das Konzept für die Idee einer Jugendchor-Gründung präsentiert hat, war die Neugierde für die Umsetzung dieses Projekts schnell geweckt. Ich musste nicht lange zögern, um diese Herausforderung anzunehmen und den Verein bei diesem Vorhaben mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Dank meiner Arbeit an Musikschulen, Musikprojekten an Schulen und Aufnahmearbeiten in Musikstudios weiß ich die kreative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr zu schätzen.

Die Freude eines Jugendchores beim gemeinsamen Singen und die spürbare Weiterentwicklung ist etwas ganz Besonderes! Den Erfolg einer Jugendchor-Neugründung in der heutigen Zeit mit zu gestalten, sowie das Wachstum des Chors durch Spaß und Freude in den Proben zu ermöglichen, sorgen für zusätzliche Motivation. Dank der großartigen Unterstützung des Vorstandes und der Chöre der Sängereinheit sehe ich eine tolle Zukunft für die "Power Voizzes!" Leutershausen.