Aktuelles

19. Juni 2022

VORBEIKOMMEN! Was Neues ausprobieren! SPASS HABEN!

Endlich wieder einem Hobby nachgehen und Geselligkeit pflegen, neue Menschen kennenlernen und dabei einfach mal gemeinsam im Freien Singen. Unter dem Motto: „VORBEIKOMMEN! Was Neues ausprobieren! SPASS HABEN!“ lädt die Sängereinheit Leutershausen zur offenen Singstunde ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, mal etwas Neues unverbindlich auszuprobieren und seien Sie mit dabei.
16. Mai 2022

Badische Chorprämie – Übergabe der Urkunde mit zwei Jahren Verzögerung

Lange mussten sich die Mitglieder der Sängereinheit gedulden, doch am 15. Mai 2022 war es dann endlich so weit. Die erste Verbandstagung des Badischen Chorverbands konnte wieder in Präsenz stattfinden und die Urkunde zum Gewinn der Badischen Chorprämie 2019 wurde vom Präsidenten Josef Offele an die Vertreter der Sängereinheit überreicht.
4. Oktober 2021

Singen beim Erntedankfest der evangelischen Kirchengemeinde Leutershausen

Den letzten offiziellen Auftritt hatten die Chöre des GV Sängereinheit 1864 e.V. Leutershausen beim Weihnachtsliedersingen für Familien am 3. Advent 2019 vor dem Rathaus in Hirschberg. Nach 22 Monaten durften die Sängerinnen am 03. Oktober 2021 beim Erntedankfest der evangelischen Kirchengemeinde erstmalig wieder vor Publikum auftreten.
8. Juni 2021

Wiederaufnahme des Probenbetriebs für Männer- und Frauenchor

Nach 7 Monaten Pause bedingt durch die Corona-Pandemie dürfen unsere Sängerinnen und Sänger endlich wieder proben. Die Freude ist bei Chorleiter, Aktiven und der Vorstandschaft sehr groß. Am 11.06. starten die Chöre ab 19 Uhr mit den Singstunden auf dem Obsthof Volk. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einhaltung der 3G-Regeln.
18. März 2021

Online-Spielemittag, ein neues Multi-Screen-Video und die nächste Online-Challenge bei den Power Voizzes!

Obwohl der Lockdown bereits seit November bei den vielen Vereinen und insbesondere bei Chören anhält, ist von Stillstand in der Sängereinheit 1864 Leutershausen und da insbesondere im Jugendchor „Power Voizzes!“ nur sehr wenig zu bemerken.
28. Februar 2021

Aktualisierung des Terminkalenders des GV Sängereinheit 1864 Leutershausen

Die aktuelle Corona-Lage im Rhein-Neckar-Kreis zwingt uns zu einer ersten Terminanpassung im Jahr 2021. Sowohl die Generalversammlung als auch das geplante Stimmbildungsseminar für den Jugendchor wird auf neue Termine verschoben.