Aktuelles

3. Mai 2020

„Power Voizzes!“ – der Jugendchor der Sängereinheit Leutershausen hat seinen Namen

Seit der ersten Probe des neu gegründeten Jugendchors der Sängereinheit 1864 e.V. Leutershausen im September 2019 war klar, dass der Chor im Laufe der Zeit einen Namen bekommen soll. Einen attraktiven Namen zu finden, der allen Ansprüchen gerecht wird, war dabei gar nicht so einfach. In einem ersten Schritt durften die jungen Chormitglieder selbst Namensvorschläge bereits im Dezember einreichen.
3. Mai 2020

Verschiebung des Meerrettichessens am Muttertag

Durch die neuen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg müssen wir leider mit großen Bedauern das Meerrettichessen für Sonntag den 10.05.2020 (Muttertag) für alle passiven und aktiven Mitglieder der Sängereinheit 1864 absagen. Die gesamte Vorstandschaft mit ihrem ersten Vorsitzenden Michael Lang hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber leider geht es in diesem Jahr nicht anders.
3. Mai 2020

Chorprobe@Home – Singen trotz Corona Virus

Das Vereinsleben ruht bedingt durch die Verordnung des Landes Baden-Württemberg zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus in nahezu allen Vereinen, soziale Kontakte sind auf ein Minimum beschränkt und doch sucht jeder nach einer Möglichkeit, sich weiter mit anderen Menschen auszutauschen und seine Hobbies weiter zu pflegen.
16. April 2020

Sängereinheit Leutershausen vom Badischen Chorverband ausgezeichnet

Die Sängereinheit Leutershausen darf sich über den Gewinn der „Badischen Chorprämie 2019“ und damit über ein Preisgeld in Höhe von 1.500€ freuen! Einmal jährlich werden 12 Vereine vom Badischen Chorverband (BCV) für besondere Projekte, Konzerte, Veranstaltungen und Ideen ausgezeichnet, die den Chorgesang auf außergewöhnliche und innovative Weise fördern.
16. April 2020
Übergabe des Pianos

Übergabe des neuen E-Pianos durch die Sponsoren

Verbunden mit dem Modernisierungskonzepts ist auch ein modernes Repertore von Männer-, Frauen- und Jugendchor. Um bei den Auftritten entsprechend musikalisch begleitet werden zu können, war es Wunsch der Chorleiter Thomas Reiß und Meinhard Wind, dass für den Verein ein E-Piano angeschafft wird.
16. April 2020

Rückblick auf die Generalversammlung am 10.01.2020

Wie in jedem Jahr beginnt die Sängereinheit Ihr Jahr mit der Generalversammlung. So auch in diesem Jahr am Freitag den 10.01.2020. Die Begrüßung erfolgte durch den ersten Vorsitzenden Michael Lang, der alle anwesenden aktiven und passiven Mitgliedern, die Ehrenmitgliedern, Bürgermeister Ralf Gänshirt, der erstmalig an dieser Veranstaltung teilnahm.