Aktuelles

3. Juli 2020

Unser Angebot im Rahmen der Hirschberger Ferienspiele

Es sind Sommerferien und in Hirschberg bieten die Vereine trotz der Corona-Pandemie wieder ein kleines Freizeitangebot für die Jüngeren an. Unter dem Motto „Power Voizzes! meets Friends“ produzieren wir in diesem Jahr ein virtuelles Chorstück, bei dem 20 Kinder und Jugendliche ein Lied mit Meinhard Wind aufnehmen. Parallel nimmt auch unser Jugendchor den Song auf und alles wird zu einem […]
3. Juli 2020

Im Dialog mit den Mitgliedern – Wir laden unsere aktiven Mitglieder zum Info-Abend ein

Wie es mit der Wiederaufnahme des Probenbetriebs und auch dem geselligen Leben in der aktuellen Corona-Pandemie weitergeht, werden wir am 10. Juli ab 20 Uhr im Saal des Gasthauses „Zur Rose“ mit Euch diskutieren. Dazu laden wir Euch recht herzlich ein!
29. Juni 2020

Sängerstammtisch statt Chorprobe ab dem 03. Juli

Auch weiter ist es auf Grund der Hygienevorschriften nahezu unmöglich im Chor sinnvoll zu proben. Um das Vereinsleben aber langsam wieder aufleben zu lassen, wird es ab dem 03. Juli jede Woche ab 19 Uhr einen Stammtisch der Sängereinheit in der Rose geben. Bitte gebt uns kurz Rückmeldung, ob Ihr kommt, so dass wir entsprechend Plätze reservieren können. Wir freuen […]
3. Mai 2020

„Power Voizzes!“ – der Jugendchor der Sängereinheit Leutershausen hat seinen Namen

Seit der ersten Probe des neu gegründeten Jugendchors der Sängereinheit 1864 e.V. Leutershausen im September 2019 war klar, dass der Chor im Laufe der Zeit einen Namen bekommen soll. Einen attraktiven Namen zu finden, der allen Ansprüchen gerecht wird, war dabei gar nicht so einfach. In einem ersten Schritt durften die jungen Chormitglieder selbst Namensvorschläge bereits im Dezember einreichen.
3. Mai 2020

Verschiebung des Meerrettichessens am Muttertag

Durch die neuen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg müssen wir leider mit großen Bedauern das Meerrettichessen für Sonntag den 10.05.2020 (Muttertag) für alle passiven und aktiven Mitglieder der Sängereinheit 1864 absagen. Die gesamte Vorstandschaft mit ihrem ersten Vorsitzenden Michael Lang hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber leider geht es in diesem Jahr nicht anders.
3. Mai 2020

Chorprobe@Home – Singen trotz Corona Virus

Das Vereinsleben ruht bedingt durch die Verordnung des Landes Baden-Württemberg zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus in nahezu allen Vereinen, soziale Kontakte sind auf ein Minimum beschränkt und doch sucht jeder nach einer Möglichkeit, sich weiter mit anderen Menschen auszutauschen und seine Hobbies weiter zu pflegen.