Die nächste Probe

Die nächsten Termine

Alle Termine sind geplant. Die Durchführung hängt von den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie ab.
16.03.2024

"Power Voizzes!" in Concert

Unser Jugendchor gibt in der ehemaligen Synagoge sein zweites Konzert seit der Gründung. Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten.
26.04.2024

Festabend 160 Jahre Sängereinheit"

Wir feiern unseren 160. Geburtstag mit einem Festabend in der Heinrich-Beck-Halle. Weitere Infos dazu auf der Jubiläumsseite.
27.04.2024

Chorfestival im Jubiläumsjahr

Am zweiten Wochenende unserer "Geburtstagsfeier" laden wir Chöre aus der Region zu unserem Chorfestival für Jugend-, Frauen-, Männer- und gemischte Chöre ein. Weitere Infos auf unser Jubiläumsseite.
30.05. - 02.06.2024

Vereinsausflug ins Fichtelgebirge

In diesem Jahr planen wir wieder einen mehrtägigen Vereinsausflug mit unseren Mitgliedern. Der Weg führt uns dieses Jahr ins Fichtelgebirge. Weitere Details zum genauen Programm folgen noch.
15.06.2024

Heisemer Abend - 75 Jahre Posaunenchor

Der evangelische Posaunenchor feiert ein besonderes Jubiläum und lädt die Ortsvereine zu einem bunten Abend in die Heinrich-Beck-Halle ein. Die Ortsvereine sind aufgefordert, sich mit einem Programmbeitrag zu beteiligen. Keine Frage - da feiern wir mit!
22.06.2024

2. Schriesheimer Chorfestival

Unsere Freunde der "Eintracht" aus Schriesheim feiern ihren 125. Geburtstag mit einem Chorfestival und wir werden als gemischter Chor teilnehmen. Zur Webseite
05.07. - 06.07.2024

Heisemer Straßenfest

Trotz der vielen Aktivitäten lassen wir es uns nicht nehmen und öffnen auch im Jahr 2024 wieder unsere Straußwirtschaft beim Heisemer Straßenfest!
27.07.2024

Letzte Chorprobe & Grillfest

Mit dem Beginn der Sommerferien proben wir ein letztes Mal vor der Sommerpause und verbinden das mit einem Grillfest für alle unsere Mitglieder. Ort und Uhrzeit geben wir rechtzeitig in unserer Vereinsinfomail bekannt.
13.09.2024

Erste Chorprobe

Nach den Sommerferien nehmen wir den regulären Probenbetrieb wieder auf und starten in die finalen Vorbereitungen für unser Jubiläumskonzert! Der Termin kann sich noch ändern, abhängig von den Urlaubsplänen unserer Chorleiter!
22.09.2024

Kerwe-Umzug

Im Jubiläumsjahr lassen wir es uns nicht nehmen und laufen beim Kerwe-Umzug mit. Mal schauen, ob und in welcher Form wir das Jubiläum thematisieren werden.
16.11.2024

Jubiläumskonzert

Mit einem großen Jubiläumskonzert beenden wir das Jubiläumsjahr. Unsere Chorleiter Jun Won Lee und Meinhard Wind bereiten mit unseren Chören eine bunte Reise durch die Welt der Chormusik vor. Weitere Infos auf unser Jubiläumsseite.
24.11.2024

Gedenkfeier am Ewigkeitssonntag

Traditionell findet zum Ende des Kirchenjahres die Gedenkfeier für unsere verstorbenen Mitglieder und Freunde auf dem Leutershausener Friedhof statt.
20.12.2024

Weihnachtliche Singstunde

Wir lassen das Jubiläumsjahr mit einer weihnachtlichen Singstunde ausklingen und verabschieden uns danach in die Weihnachtsferien!