Unser Männerchor

Bei dem Wort Männerchor denkt Ihr an Volkslieder, Opern, Kirchenmusik oder etwas in dieser Art – weit gefehlt! Auch wenn wir den einen oder anderen Klassiker singen, haben wir deutlich mehr drauf und singen zeitgemäße Literatur. Ein kleiner Auszug gefällig?

Wir singen Musik von Elvis Presley, den Flying Pickets, den Wise Guys, den Toten Hosen, Andreas Gabalier oder auch Herbert Grönemeyer! Müssen wir dazu vorsingen oder Noten lesen können? Nein, denn dann würden einige von uns schon lange nicht mehr mitsingen.
Uns geht es im Männerchor um den Spaß, die Gemeinschaft und natürlich auch mal um ein gutes Bier, einen lockeren Spruch oder einfach mal um eine angeregte Diskussion über alle möglichen Themen am Stammtisch nach der Chorprobe.

Wir nehmen Euch gerne in unsere Gemeinschaft auf, kommt einfach mal vorbei und macht Euch selbst ein Bild. Wir proben jeden Freitag ab 19 Uhr im Gasthaus „Zur Rose“ in Leutershausen.

Ansprechpartner Männerchor

Michael Lang ist unser erster Vorsitzender des Geamtvereins und unser Ansprechpartner für den Männerchor. Mit viel Engagement und Begeisterung kümmert er sich um die Belange des Gesamtvereins und insbesondere die des Männerchors. Michael Lang lebt das Motto unseres Vereins "Singen mit der ganzen Familie". Seine beiden Mädels (Ehefrau und Tochter) singen im Frauen- bzw. im Jugendchor.